Wien-Favoriten

Aufregung um neue U1-Trasse immer größer

Teilen

Bim-Linie 67 fällt drei Jahre aus. Und HunderteBäume müssen gefällt werden.

Viele Bewohner der Ada-Christen-Gasse laufen jetzt Sturm gegen die geplante U1-Verlängerung von der Favoritenstraße bis nach Oberlaa. Die neue Trasse soll entlang der Ada-Christen-Gasse verlaufen -ÖSTERREICH berichtete.

Baummord
Weil die oberirdische U-Bahn-Trasse breiter ist als die bestehende Bim-Trasse und wegen der neuen U-Bahnstation und mehrerer Betriebsgebäude müssen nun Hunderte Bäume des dortigen Waldes gerodet werden. Die Anrainer fürchten um ihre Lebensqualität und mehr Lärm durch die U-Bahn, die ja auch am Wochenende die ganze Nacht fährt.

Keine Öffis bis 2017
Zusätzlich ärgern sich die Anrainer, dass sie von der direkten Anbindung an die Öffis abgeschnitten werden. Die Linie 67 wird dort 2014 eingestellt. Erst ab 2017 fährt die U-Bahn.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.