Osttirol

Bäuerin von Mähtraktor überfahren

Teilen

Taktor setzte sich auf abschüssigem Gelände in Bewegung.

Eine 50-jährige Bäuerin ist Dienstagnachmittag in Osttirol bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau in Oberried im Gemeindegebiet von Anras von zumindest einem Rad eines Mähtraktors überrollt.

Laut Exekutive war die 50-Jährige zuvor mit dem "Metrac"- Schlepper in eine Wiese gefahren, um die Heumahd zu bearbeiten. Als sich die Frau für kurze Zeit außerhalb des Fahrzeuges befand, setzte sich der "Metrac" plötzlich auf einem leicht abschüssigen Gelände in Bewegung.

Die Bäuerin sprang auf den Mähtraktor auf, um die Handbremse fester anzuziehen. Dabei dürfte sie von einem Rad erfasst worden sein. Ihre Tochter, die sich in der Nähe des Unfallortes aufhielt, verständigte die Rettung. Die Bäuerin wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Lienz eingeliefert.

 

Die stärksten Bilder des Tages



Bäuerin von Mähtraktor überfahren
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.