Tirol1.jpg

Im Bezirk Kitzbühel

Bank in Tirol überfallen: Eine Geisel

Teilen

Der Mann befand sich auch gegen Mittag weiterhin noch im Objekt.

In Erpfendorf im Tiroler Unterland (Bezirk Kitzbühel) ist am Freitagvormittag eine Bank überfallen worden. Laut ersten Informationen der Polizei dürften sich der oder die Täter noch im Objekt aufhalten. Der Bürgermeister der Gemeinde Gerhard Obermüller berichtet gegenüber ÖSTERREICH, dass der Täter mit einem Taxi gekommen sei. Bei der Geisel handelt es sich um den Taxifahrer, das bestätigt auch der Chef des Taxiunternehmens aus St.Johann in Tirol: "Wir haben zurzeit leider keinen Kontakt zu unserem Mitarbeiter".

Eine Bankangestellte, die sich zum Zeitpunkt des Überfalls beim Infoschalter befand, konnte aus der Bank flüchten. Der Geiselnehmer hat ÖSTERREICH-Informationen zufolge von sich aus Kontakt mit der Polizei aufgenommen. Er ist der Polizei namentlich bekannt, die Verhandlungen laufen.

Die Landespolizeidirektion Tirol richtete einen Einsatzstab ein. "Um die Einsatzkräfte nicht zu behindern, wird die Bevölkerung dringend ersucht, Straßen in diesem Bereich frei zu halten und den Nahbereich, für den ein Platzverbot erlassen wurde, unbedingt zu meiden sowie den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten", teilte Einsatzleiter Edelbert Kohler mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo