Steiermark

Baum stürzt auf Reiterin - schwer verletzt

Teilen

Reiterin (62) von Baum getroffen - sie schwebt in Lebensgefahr.

Eine Reiterin ist am Samstag in der Steiermark durch einen fallenden Baum, den ein Mann gerade schlägerte, lebensgefährlich verletzt worden. Das 62-jährige Opfer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus Graz geflogen, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit.

Der einheimische Waldarbeiter war am Nachmittag in Stattegg (Bezirk Graz-Umgebung) mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Gegen 15.30 Uhr fällte der 41-Jährige einen Baum, dessen Geäst beim Fallen zwei zufällig vorbeikommende Reiterinnen traf. Während die 62-jährige Pensionistin aus Graz schwer zu Schaden kam, wurde die zweite Reiterin bei dem Unfall nur leicht verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.