Horror-Unfall

Bein verloren: Bub aus dem Koma erwacht

Teilen

Eltern teilten Jan die schlimme Nachricht am Krankenbett mit.

„Jan, die Ärzte mussten dein Bein amputieren“ – es muss der schlimmste Satz im Leben der Familie Sch. gewesen sein, als der neunjährige Jan am Mittwoch aus dem Koma erwachte.

Speziell geschulte Psychologen stehen der Familie jetzt zur Seite, um den schrecklichen Schicksalsschlag zu bewältigen.

Wie berichtet, hatte der Neunjährige am Freitag beim ersten Rennen des Hausruck-Landl-Cups einen schweren Ski-Unfall. Dabei wurde sein Bein förmlich entzweigerissen. Ärzte im Linzer UKH hatten neun Stunden lang operiert und es geschafft, das Bein wieder anzunähen. Doch am Dienstag die traurige Nachricht. Die ­Mediziner mussten es ­wieder abnehmen – die Durchblutung hat nicht funktioniert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.