Kärnten

Betrunkener prallte mit Pkw gegen Haus

Teilen

Der 36-Jährige ließ sich mit seinem Sohn ins Krankenhaus bringen.

Win 36-jähriger betrunkener Mann aus dem Bezirk Villach ist Samstagabend mit seinem Pkw in Wernberg gegen das Feuerwehr-Rüsthaus geprallt. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein neunjähriger Sohn. Der Mann ließ sich samt dem Buben von einer hilfreichen Autofahrerin ins LKH Villach bringen. Die Polizei verständigte er nicht. Über das Kennzeichen kam die Exekutive ihm schließlich auf die Schliche.

Schwere Alkoholisierung
Die Polizei wurde durch eine Anzeige auf den Unfall aufmerksam, wonach ein Autolenker gegen 19.30 Uhr gegen das Rüsthaus geprallt war und sich dann hatte wegbringen lassen. Die Erhebungen führten zu dem Kärntner. Bei ihm wurde ein Alkotest veranlasst, der eine schwere Alkoholisierung ergab. Der Sohn wurde bei dem Unfall verletzt, der Vater kam ohne Blessuren davon. Wegen eines vom 36-Jährigen behaupteten Defektes am Fahrzeug wurde das Auto sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Begutachtung durch einen Sachverständigen an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.