Opfer schwer verletzt

Blutige Messer-Attacke in Tirol

Teilen

Ein 69-Jähriger wurde von einem 41-Jährigen in einem Wohnhaus angegriffen.

Eine Messerattacke auf einen Mann hat Dienstagmittag in Ebbs im Tiroler Unterland (Bezirk Kufstein) eine Alarmfahndung der Polizei ausgelöst. Wie die LPD Tirol mitteilte, sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, wobei ein 69-jähriger Österreicher mit einem Messer niedergestochen wurde.

Nachdem ein Notruf abgesetzt wurde, fuhren die Rettung, der Notarzt sowie die Polizei sofort zum Tatort, wo das Opfer schwer verletzt in der Wohnung vorgefunden wurde. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein nahegelegenes bayerisches Krankenhaus eingeliefert.

Täter auf der Flucht

Der Täter, ein 41-jähriger Österreicher ohne polizeiliche Vormerkungen, konnte mit einem blauen VW die Flucht ergreifen. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann bei einer sofort ausgelösten Alarmfahndung unter Einsatz eines Hubschraubers sowie einer Handypeilung bei den sogenannten "Schanzer Wänden" oberhalb vom Schotterwerk gesichtet werden.

Als der Mann den Hubschrauber erblickte, sprang er laut Polizei von einer Felswand, vermutlich "in selbstmörderischer Absicht", in den Tod. Die Polizei ist derzeit am Tatort und führt Ermittlungen durch. Man geht davon aus, dass keine weiteren Personen in die blutige Auseinandersetzung verwickelt waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.