Wien

Brand auf ÖBB-Lagerplatz in Wien-Kledering

Teilen

Kein großer Schaden, Ursache noch unbekannt.

 Auf einem Lagerplatz des ÖBB-Verschubbahnhofs Kledering in Wien-Simmering hat es in der Nacht auf Dienstag gebrannt. Der Verkehr auf dem benachbarten Bahngleis wurde eingestellt, die Züge umgeleitet. Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit 34 Einsatzkräften aus. Am Vormittag wurden letzte Glutnester gelöscht.

Die Ursache des Feuers war noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten: Auf dem Platz waren Eisenbahnmaterialien sowie Abfälle vom Baumschnitt gelagert, "hauptsächlich Holz, keine Chemikalien", sagte Feuerwehr-Sprecher Michael Wagner. Die Folgen für die Bahn hielten sich in Grenzen, bestätigte ÖBB-Wien-Sprecher Christopher Seif: "Es wurden weder Gleis- noch Oberleitungsanlagen beschädigt, und die Züge auf der gesperrte Strecke Kledering - Oberlaa konnten ausweichen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo