Alarmstufe 2

Brand bei der "Resi-Tant" in Wien

Teilen

85 Feuerwehrleute waren im Einsatz, einer wurde verletzt.

Beim Brand eines Gasthauses in Wien-Hernals ist Mittwochmittag ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Das im Dachstuhl ausgebrochene Feuer führte zu starker Rauchentwicklung. Insgesamt waren 85 Feuerwehrkräfte mit dem Löschen der Flammen im Alt-Wiener Restaurant "Resi-Tant" in der Dornbacher Straße 127 beschäftigt. Neben dem Feuerwehrmann kam niemand zu Schaden, da das Lokal Ruhetag hatte.

Entdeckt wurde der Brand von einem Passanten, der um 12.10 Uhr die Einsatzkräfte alarmierte. Aufgrund der starken Intensität des Feuers und um umliegende Gebäude zu schützen, rief die Feuerwehr Alarmstufe 2 aus. Die Löscharbeiten wurden straßen- und hofseitig unter Einsatz von fünf Strahlrohren und zwei Drehleitern durchgeführt. Das führte zu einer Sperre im Bereich der Dornbacher Straße 121 bis 131. Über die Brandursache konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wiener "Resi-Tant" stand in Flammen

Ein Feuerwehrmann trug leichte Verletzungen davon.

Mittwochnachmittag wütete im Alt-Wiener Gasthaus "Resi-Tant" das Feuer.

Insgesamt 85 Feuerwehrkräfte...

...waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Da das Lokal Ruhetag hatte...

...wurden aber keine anderen Personen verletzt.

Ein Passant entdeckte das feuer um 12.10...

Bisher konnte die Feuerwehr...

...keine Auskünfte über die Brandursache geben.