Fataler Irrtum

Bub (2) bekam in Gasthof Lauge statt Saft

Teilen

Der kleine Bub erlitt schlimme Verätzungen und liegt seit Tagen im Spital.

Es hätte ein netter Besuch am Samstag, den 25. September in einem Gasthaus nahe Innsbruck für eine Axamer Familie werden sollen, stattdessen endete dieser im Krankenhaus, wie ORF Tirol am Dienstag berichtet: Statt des bestellten Apfelsafts wurde dem Buben nämlich ein Glas mit Spülmittel vorgesetzt.

Heftige Schmerzen

Der Bub spürte schon nach dem ersten Schluck, dass etwas nicht stimmte. Er kam sofort in die Klinik nach Innsbruck, wo er immer noch liegt. Die Ärzte sprechen von heftigen Schmerzen, die den Buben auch über einer Woche nach dem unglücklichen Vorfall noch plagen.

Essen nicht möglich

Der kleine Bub verweigert teilweise immer noch das Trinken. Er kann auch noch immer keine feste Nahrung zu sich nehmen. Noch ist nicht abschätzbar, wann die Eltern ihren Sohn wieder zu sich nach Hause holen können.

Verätzungen

Laut den behandelnden Ärzten hätte allerdings nie eine akute Lebensgefahr für den kleinen Buben bestanden. Jedoch habe er sich Verätzungen zugezogen, von denen man nicht wisse, wann sie wieder zurückgehen werden.

Straftat?

Auch die Polizei hat sich in den Fall eingeschaltet und ermittelt, wie es zu dem fatalen Irrtum kommen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.