In Lebensgefahr

Burgenländer trinkt ätzende Flüssigkeit

Teilen

Er kaufte ein Mineralwasser. Doch in der Flasche war etwas Anderes

Ein 21-jähriger Burgenländer hat sich am Donnerstag schwere Verätzungen der Speiseröhre zugezogen. Laut Polizei kaufte der Mann im Bezirk Oberwart in einer Bäckerei eine Plastikflasche mit Mineralwasser. Der Installateur nahm einen großen Schluck daraus. Kurz danach bekam er Reizhusten und spuckte Blut.

Er wurde mit dem herbeigerufenen Notarztwagen zunächst ins Krankenhaus Hartberg, dann ins LKH Graz gebracht. Der konnte eine schwere Verätzung der Speiseröhre und des Magen-Darmtraktes festgestellt worden. Er befindet sich in Lebensgefahr.

Offenbar wurde die Flasche mit dem ätzenden Inhalt bei der Anlieferung verwechselt. Wie der ORF berichtet, ergaben erste Ermittlungen, dass die Sicherheitsversiegelung der Flasche bereits vor dem Kauf aufgebrochen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten