Wien

Bub am Tag bei Wiener U-Bahn überfallen

Teilen

Bursche kassierte von Täter Ohrfeige.

Am helllichten Tag ist bei einer belebten Wiener U-Bahn-Station auf der Donauinsel ein 14-jähriger Bursche überfallen worden. Der Schüler der Vienna International School wurde am Freitag von drei Jugendlichen bedroht und aufgefordert, Bargeld zu übergeben. Als der 14-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, kassierte er von einem der Räuber eine Ohrfeige, berichtete die Polizei am Samstag.

Nach dem Schlag übergab der Bursche sein Bargeld. Seine drei Freunde, die den 14-Jährigen begleitet hatten, beobachteten den Vorfall eingeschüchtert.

Das Raubopfer verständigte sofort die Polizei. Die drei Räuber im Alter von 15 bis 18 Jahren wurden noch bei der U1-Station in der Donaustadt festgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.