Drama im Libanon

Bundesheer-Major stürzt in den Tod

Teilen

44-jähriger UN-Beobachter vom Balkon gestürzt. Ursache unklar.

Ein Major des österreichischen Bundesheeres ist im Libanon tödlich verunglückt - das teilt das Bundesheer in einer Aussendung mit. Der 44-Jährige ist demnach am Dienstag gegen 23:15 Uhr vom Balkon seiner Wohnung in Tyrus gestürzt. Die Ursache des Unfalles sowie weitere Hintergründe sind derzeit unbekannt.

Vierte Auslandsmission
Der Wiener war seit sieben Monaten als UN-Beobachter im Libanon eingesetzt. Er war Angehöriger des Heeressportzentrums in Wien und in seiner Milizfunktion im Auslandseinsatz. Es war seine insgesamt vierte Auslandsmission. Der Major war einer von fünf österreichischen UN-Beobachtern bei UNTSO (United Nations Truce Supervision Organisation); er gehörte der "Observer Group Libanon" an. Die Aufgabe der UN-Beobachter ist es, den Waffenstillstand zwischen Israel und dem Libanon zu überwachen.

Bundesheer-Major stürzt in den Tod
© bmvl.gv.at

(c) bmlv.gv.at, Das Camp der Österreicher, 110 km südlich von Beirut.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.