Wiener Neustadt

Bundesheer warnt Pokemon-Jäger

Teilen

Fans wollten in Wr. Neustadt verstecktes Pokemon auf Militärgelände finden.

Das Militärkommando Burgenland hat am Montag Pokemon-Jäger vor unbefugtem Betreten von militärischem Sperrgebiet und Einrichtungen gewarnt. Der Truppenübungsplatz im nordburgenländischen Bruckneudorf sei militärisches Sperrgebiet, auf dem Übungen des Bundesheeres und Scharfschießen stattfinden. Bei der Warnung handle es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, sagte ein Pressesprecher.

"Im Burgenland hat es noch keinen Vorfall gegeben. Allerdings wollten Pokemon-Jäger bereits in Wr. Neustadt auf militärischem Gebiet ein verstecktes Pokemon finden. Gelungen ist das allerdings nicht", berichtete Oberst Wolfgang Gröbming.

Aus diesem Grund weise man alle Pokemon-Jäger darauf hin, sich an das Sperrgebietsgesetz zu halten und den Truppenübungsplatz nur zu den erlaubten Zeiten (schießfreie Zeiten am Wochenende, Anm.) und auf den vorgegebenen Wegen zu betreten, um sich nicht in Lebensgefahr zu begeben. Die Kasernen des Bundesheeres im Burgenland seien militärische Einrichtungen mit besonderen Zutrittsregelungen, hieß es in einer Aussendung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten