Familien-Streit

Francesca Habsburgs böse Stiefmutter

Teilen

Society-Lady attackiert Tita: „Verzeihe ihr nie!“

In der ARD-Doku Die Thyssens schießt Francesca Habsburg (52) zum ersten Mal öffentlich gegen ihre Stiefmutter Tita Thyssen (67). Der letzten Frau ihres verstorbenen Vaters, Stahlbaron Heinrich Thyssen-Bornemisza, könne sie „nie verzeihen“.

„Sie hat meinen Vater aufgehetzt gegen jeden und alles. Das ging so weit, dass wir ihn nicht mehr sehen durften. Es lieft auf der Hand, dass diese Frau manipulierte, was und wo sie nur konnte“, erzählte sie der ARD-Redakteurin Julia Melchior in ihrer Wiener Patrizierwohnung.

Obwohl Francesca Papas Liebling war, zerstörte Tita den Kontakt mit ihm. „Das brach mir das Herz. Tita ließ meinen Vater in dem Glauben, dass er allein gelassen werde und sich niemand für ihn interessieren würde, was natürlich nicht stimme. Aus Angst, die Kontrolle zu verlieren, ließ sie niemanden in seine Nähe“, so die Kunstmäzenin.
Heute sei sie „nicht mehr wütend“ auf ihre böse Stiefmutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.