Ertrunken

17-Jähriger Burgenländer starb am Disco-Heimweg

Teilen

Der Schüler ertrank in Stegersbach in einem Wasserdurchlass. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.

In Stegersbach (Bezirk Güssing) ist in der Nacht zum Samstag ein 17-jähriger Schüler aus dem Bezirk Oberwart nach einem Diskothekenbesuch tödlich verunglückt. Die Mutter des Südburgenländers hatte ihn Samstagmittag bei der Polizei als abgängig gemeldet. Bei einer Suchaktion wurde der 17-jährige tot im Durchlass eines Vorfluters des Strembaches entdeckt. Er war in dem etwa zehn Zentimeter tiefen Wasser ertrunken, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Sonntag.

Der Südburgenländer hatte sich nach dem Discobesuch Samstagfrüh gegen 2.30 Uhr gemeinsam mit einem weiteren Schüler mit einem Taxi von Markt Allhau nach Stegersbach bringen lassen. In der Nähe des Altenwohnheims verließen die beiden das Fahrzeug, danach trennten sich ihre Wege. Der 17-Jährige begab sich in einen angrenzenden Auwald.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Am Samstag verständigte die Mutter des Jugendlichen gegen 13.00 Uhr die Polizei. Mehrere Beamte und ein Diensthundeführer machten sich gemeinsam mit Angehörigen auf die Suche. Wenig später fanden sie den 17-Jährigen tot in dem Wasserdurchlass. Hinweise auf Fremdverschulden lagen laut Exekutive nicht vor. Eine Obduktion habe Unfalltod durch Ertrinken ergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.