Burgenland

Arbeiter gerät mit Hand in Kreissäge

Teilen

Der 44-jährige Mann wurde trotz Arbeitshandschuh schwer verletzt.

Ein 44-jähriger Niederösterreicher hat sich am Donnerstag bei Arbeiten mit einer Handkreissäge in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) schwer verletzt. Sein 39-jähriger Kollege dürfte beim Zuschneiden einer Platte nicht gesehen haben, dass der Niederösterreicher hinter ihm stand. Als er plötzlich die Kreissäge in die Luft hob, griff der Mann unglücklicherweise gerade in diesem Moment nach vor und kam mit dem Handrücken der rechten Hand in das laufende Sägeblatt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Freitag.

Der Mann wurde trotz Arbeitshandschuh schwer verletzt. Er wurde an Ort und Stelle erstversorgt und mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Sein 39-jähriger Kollege aus dem Bezirk Baden blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.