Auf der A6

LKW-Fahrer starb während der Fahrt

Teilen

Der Slowake erlitt auf der A6 im Burgenland einen Herz-Kreislaufstillstand. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Ein 50-jähriger Slowake hat Freitagabend einen tödlichen Herz-Kreislaufstillstand während der Fahrt auf der Nordostautobahn (A6) im Burgenland erlitten. Der Mann war im Bezirk Neusiedl am See mit einem Lkw in sein Heimatland unterwegs, als es zu dem Vorfall kam, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Ein Fahrzeuglenker bemerkte gegen 21.20 Uhr den stehenden Schwertransporter neben der Mittelleitwand und erstattete Anzeige. Als die Polizisten an Ort und Stelle eintrafen, wurde der 50-Jährige bereits regungslos im Fahrzeug vorgefunden. Die Reanimationsversuche der Beamten, ebenso des Notarztes, blieben erfolglos. Dem Slowaken war nicht mehr zu helfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.