Im Bezirk Oberwart

Raubüberfall auf Autobahntankstelle: Fahndung läuft

Teilen

Ein unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend eine Tankstelle an der Südautobahn im Bezirk Oberwart überfallen.

Er flüchtete mit einem Pkw, verletzt wurde niemand. Laut Polizei soll der Täter das Mitführen einer Waffe vorgetäuscht und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet haben, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montagnachmittag.

Der Räuber überfiel die Tankstelle einer Autobahnraststation bei Loipersdorf kurz vor 23.00 Uhr. Zunächst täuschte er laut derzeitigem Ermittlungsstand Kaufabsicht vor, wollte dann jedoch in die Kassa hineingreifen. Als es zu einem Gerangel mit dem Kassier kam, bedrohte der Täter ihn und gab vor, eine Waffe bei sich zu haben. Es gelang ihm, Geld aus der Kassenlade zu schnappen und mit einem Auto in Fahrtrichtung Wien zu flüchten.

Der Tankwart blieb unverletzt, erlitt bei dem Überfall jedoch einen Schock. Die Landeskriminalabteilung Burgenland nahm die Ermittlungen auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.