Zwei Verletzte

Schlepper raste mit sieben Afghanen im Auto aufs Feld

Teilen

Gleich zwei Serben mit Autos voller Illegaler wurden bei der Einreise gestoppt.

Burgenland. Schauplatz war beide Male die Grenze bei Deutschkreutz: Freitagfrüh wurde zunächst vom Bundesheer ein Serbe mit sechs afghanischen Mitfahrern angehalten, die alle keine gültigen Reisedokumente hatten. Die ganze Besatzung wurde festgenommen. Wenig später kam eine zweite Limousine mit einem Serben als Fahrer daher. Als der Lenker ahnte, dass er kontrolliert werden würde, gab er Gas und raste mit hoher Geschwindigkleit in Richtung Nikitsch davon. Bei der Verfolgungsjagd kam er ins Schleudern und hob in einen Acker ab.

Er hatte sieben afghanische Männer im Pkw, wobei zwei im Kofferraum eingeschlossen waren und durch den Unfall verletzt wurden. Sie mussten ins Spital. Die Erhebungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten