Feuerinferno

Tochter und betagte Mutter flohen aus brennendem Haus

Teilen

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen schon aus dem Fenster. 

Bgl. Der Brand brach am Samstag gegen 14 Uhr nur zwei Gassen hinter dem Feuerwehrhaus aus. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand in dem Wohnhaus handelt. Den Feuerwehrleuten schlugen beim Eintreffen bereits die Flammen entgegen. Deshalb erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe, weitere Feuerwehren mussten zum Einsatzort ausrücken.

Brand Burgenland
© FF Frauenkirchen
× Brand Burgenland

Die beiden Bewohnerinnen des Hauses, eine Tochter mit ihrer betagten Mutter, konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen.  

Brand verursachte erheblichen Sachschaden

Nachdem der Brand von mehreren Atemschutztrupps unter Kontrolle gebracht wurde und mithilfe einer Wärmebildkamera der Dachstuhl auf Glutnester durchsucht wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Brand Aus lautete es um 15.33 Uhr. Durch die baulichen Begebenheiten und die starke Rauchentwicklung entstand am ganzen Wohnhaus erheblicher Schaden. Die Brandursache ist unbekannt und wird noch ermittelt. Verletzt wurde niemand. 

Brand Burgenland
© FF Frauenkirchen
× Brand Burgenland

Nach rund drei Stunden konnten die eingesetzten Feuerwehren, bis auf eine Brandwache der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen, wieder einrücken.

Im Einsatz standen vier Feuerwehren mit insgesamt rund 60 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen sowie eine Streife der Polizeiinspektion Frauenkirchen mit zwei Kräften und das Rote Kreuz mit drei Kräften. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.