Von Meidling

Chaos auf Wiener S-Bahn: Stillstand bis zum Abend – Coldplay-Fans müssen umplanen

Teilen

Noch bis 18.30 Uhr wird auf der S-Bahn-Strecke zwischen Wien Meidling und Praterstern kein Zug fahren. Grund sind "Verzögerungen im Betriebsablauf", teilt die ÖBB mit.

Auf der Wiener S-Bahn-Linie zwischen Wien Meidling und Wien Praterstern herrscht momentan Stillstand. Wie die ÖBB auf oe24-Anfrage bestätigte, fahren dort den gesamten Mittag und Nachmittag keine Züge. 

Die ÖBB informierte die Fahrgäste auch via X über die Sperrung und nannte "Verzögerungen im Arbeitsablauf" als Grund für den Ausfall. Auf Nachfrage bestätigte das Unternehmen, dass es kurzfristig "krankheitsbedingte Ausfälle" gebe. Ab 18.30 Uhr sollte aber alles wieder funktionieren, so der Sprecher. 

 

 

Gute Nachricht für die vielen Coldplay-Fans, die am Abend beim letzten Konzert der britischen Band im Ernst-Happel-Stadion sind und wieder nach Hause möchten. Auf dem Hinweg können die Fans kostenlos mit ihrem ÖBB-Ticket auf die Wiener U-Bahnen ausweichen. 

Normaler Betrieb der Wiener Linien

Die Wiener Linien bestätigten, dass ein "normaler Betrieb" laufen wird. Zwar werden keine extra Züge eingesetzt werden können, wodurch es etwas enger werden könnte, "aber an Wochenenden ist weniger Betrieb, das sollte sich dann ausgehen", teilte der Sprecher der Wiener Linien mit.

Die Flughafenschnellbahn S7 verkehrte laut den ÖBB planmäßig zwischen Wien-Mitte und dem Flughafen. Der Fernverkehr war demnach nicht betroffen. Auf der S80 zwischen Hütteldorf und Aspang Nord kam es zu einem Haltausfall am Matzleinsdorferplatz. Reisende mit gültigen ÖBB-Tickets wurden gebeten, zwischen den Bahnhöfen Wien-Meidling und Wien-Praterstern auf die Wiener Linien umzusteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten