Niederösterreich

Cobra überwältigte Familien-Tyrannen (50)

Teilen

Weil seine zerbrechliche Mutter ins Pflegeheim sollte, drehte ein Sohn komplett durch.

Gefährlicher Einsatz für die Cobra am Donnerstag: Das Sonderkommando stürmte eine Wohnung in Mauerbach. Ein Familien-Tyrann hielt dort seine Mutter und ihre slowakische Pflegerin seit einer Woche fest. Er hatte nicht nur die beiden bedroht, sondern war auch auf Sachverwalter und Polizei mit einer eineinhalb Meter langen Axt losgegangen.

Die Hintergründe: Am 28. Juni holte der 50-Jährige seine zerbrechliche Mutter aus dem Pflegeheim. Er brachte die 74-Jährige aber nicht mehr zurück. Das Bezirksgericht Purkersdorf ordnete eine Rückführung der Frau an. Doch der Sohn drehte durch und bedrohte jeden, der sich seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus näherte. Auch, als er wegen häuslicher Gewalt festgenommen werden sollte.

Die Cobra-Einheit wurde alarmiert. Sie konnte den tobenden Mann überwältigen. Er wurde in die Justizanstalt nach St. Pölten eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.