Braunau am Inn

Crash von zwei LKW der selben Firma

Teilen

Ein Lenker wurde dabei schwer, der andere nur leicht verletzt.

Zwei Geflügel-Lkw der selben Firma sind Donnerstag früh in Pfaffstätt im Bezirk Braunau in Oberösterreich zusammengestoßen. Ein Lenker wurde schwer, der andere leicht verletzt. Die mehreren tausend lebenden Hühner kamen nicht zu Schaden.

Der 48-jährige Kraftfahrer des einen Transportes stieß auf der regennassen Fahrbahn aus unbekannter Ursache in einer Kurve gegen den entgegenkommenden, von seinem 21-jährigen Kollegen gelenkten Lkw. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug des 48-Jährigen im vorderen linken Bereich so schwer beschädigt, dass er in der Fahrerkabine eingeklemmt wurde.

Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr befreut, der Notarzthubschrauber brachte ihn dann in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Der 21-jährige Lenker wurde mit dem Rettungswagen in das Spital Braunau eingeliefert. Die Mattseer Landesstraße war für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten mehr als vier Stunden lang gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.