Obduktion

Daran starb der Exhibitionist in Polizei-Haft

Teilen

Ein Mann, der neben einem Kinderspielplatz onanierte, starb in Haft.

Donnerstagabend wurde Thomas P. festgenommen. Der 46-Jährige soll in einem Gebüsch vor einem Spielplatz im Alfred-Böhm-Park in Favoriten onaniert haben und Minderjährige aufgefordert haben, näher zu kommen. Die Polizei konnte den Exhibitionisten rasch ausforschen, da er sich nur auf Bewährung nach einer Verurteilung wegen Kinderpornografie auf freiem Fuß befand. Gruselig: Thomas P. hatte früher bei der Stadt Wien als Kindergartenbetreuer gearbeitet, war aber gefeuert worden. Er kam im Kommissariat in der Van-der-Nüll-Gasse in Polizeihaft, wo er kurz darauf verstarb.

Obduktion
Die Obduktion hat nun ergeben, dass der 46-Jährige an einer tiefen Beinthrombose und einer daraus folgenden Lungenembolie verstorben ist. Demnach kann laut Obduktionsbericht eine Fremdeinwirkung, die zum Tod des Mannes geführt haben könnte, ausgeschlossen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.