Chronik

Der Schnee kommt nach Tirol zurück

Artikel teilen

Gerade ist es warm geworden, schon purzeln die Temperaturen in den Keller.

Die Winterjacke hängt frisch gewaschen im Kasten am Dachboden, Skier samt Zubehör sind gut im Keller verstaut, und kurze Hose, sowie Sandalen sind schon in Betrieb genommen. Da schlägt Frau Holle den Tirolern doch glatt ein Schnippchen. Nicht genug, dass es in den vergangenen Tagen viel Niederschlag gab: Nein! Jetzt kommt auch noch der Schnee zurück!

Neuschnee.
Waren am Montag bereits die ersten Flocken zu sehen, so soll heute in den höheren Lagen die weiße Pracht flächendeckend zurückkehren. Wetterexperten erwarten bis zu fünf Zentimeter Schnee. Das war aber noch nicht alles. In Sölden, sowie am Stubaier und Pitztaler Gletscher sollen am Mittwoch 19 Zentimeter Schnee liegen bleiben. Serfaus kommt mit neun Zentimetern davon.

Kalt.
Die Temperaturen sinken. Genoss man gerade noch 28 Grad in Landeck, so liegen die Tiefstwerte heute bei fünf bis neun Grad und die Höchstwerte zwischen 14 und 18 Grad.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo