Flucht gelang

Detektivin bekam Fußtritt vom Ladendieb

Teilen

Ein Ladendieb hat sich am Mittwoch im obersteirischen Bruck/Mur der Festnahme entzogen, indem er einer Kaufhausdetektivin gegen ihr rechtes Bein trat und dann davon rannte.

Der Mann hatte zuvor Herrenunterwäsche aus dem Geschäft zu stehlen versucht. Die Frau wurde bei dem Angriff nicht verletzt.

Gegen 13.00 Uhr beobachtete eine Kaufhausdetektivin in der Herrenabteilung eines Bekleidungsgeschäftes den Mann, als er Herrenunterwäsche im Wert von 60 Euro einsteckte und ohne zu bezahlen gehen wollte.

Trotz Verfolgung gelang Flucht
Als die Detektivin ihn ansprach, versetzte er ihr einen Tritt gegen das rechte Knie und lief in Richtung Hauptplatz davon. Die Frau verfolgte den Täter dennoch durch mehrere Straßenzüge und verständigte per Handy die Polizei. Trotzdem gelang es dem Räuber zu entkommen.

Beschreibung
Der Mann ist rund 175 Zentimeter groß, schlank, hatte kurze schwarze Haare, dunkle Augen und einen Dreitagesbart. Bekleidet war er u.a. mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und Pelzkragen, einer dunkelblauen Jean und schwarzen Schuhen, so die Polizeiinspektion Bruck/Mur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.