Im Attersee

Deutscher bei Tauchgang gestorben

Teilen

Er hatte nach einem Lungeninfarkt noch einen Notaufstieg unternommen.

Bei einem Tauchgang im Attersee ist am Freitag ein 53-jähriger Deutscher ums Leben gekommen. Nach einem Lungeninfarkt hatte er noch einen Notaufstieg unternommen.

Erfahrener Taucher
Der Verunglückte galt als erfahrener Taucher. Freitagmittag war er zusammen mit drei Freunden unter Wasser. Dabei dürfte er in etwa 40 Metern Tiefe einen Lungeninfarkt erlitten haben, der nach Einschätzung eines Arztes nicht mit dem Tauchgang im Zusammenhang stand. Der 53-Jährige litt unter plötzlicher Atemnot und startete einen Notaufstieg. Nach seiner Bergung aus dem Wasser wurden noch Reanimationsversuche unternommen, die allerdings ohne Erfolg blieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.