Unfall-Drama

Deutscher nach Sturz in Tiroler Bach tot geborgen

Teilen

Suchaktion brachte toten Körper zum Vorschein.

Ein deutscher Wanderer ist am Sonntag in Ginzling im Zillertal (Bezirk Schwaz) in den Floitenbach gestürzt und am Montag tot geborgen worden.

Mann trieb sofort ab

Der 57-Jährige, der gemeinsam mit einem Begleiter von der Berliner Hütte abgestiegen war, wollte gegen 15.15 Uhr den hochwasserführenden Floitenbach im Floitental mithilfe eines über den Bach gespannten Drahtseils überqueren, als es zu dem Unglück kam. Nachdem der Mann in den Bach gestürzt war, wurde er sofort abgetrieben.

Sein Begleiter schlug Alarm. Die Suchaktion, die durch die Gefahr von Muren und Erdrutschen massiv erschwert wurde, musste in den Abendstunden vom Sonntag beendet werden. Am Montag zu Mittag dann die traurige Nachricht: der Mann wurde tot geborgen. Im Einsatz standen neben der Wasserrettung Mayrhofen Bergrettung und der Hubschrauber "Heli 4" sowie ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.