Wien

Dieser Mann brach in 97 Hotels ein

Teilen

Zwei Männer wurden bereits verhaftet, nach dem dritten wird gefahndet.

Die Wiener Polizei hat eine Einbruchsserie in Wiener Hotels geklärt. Bei den insgesamt 97 Einbrüchen wurde ein Sachschaden von rund 150.000 Euro verursacht. Zwei Männer wurden festgenommen, nach einem dritten wird noch gefahndet.

Tätig waren die Männer "in ganz Wien", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Sowohl Luxushotels als auch Häuser von Ketten wurden seit Anfang 2012 von den Verdächtigen heimgesucht. Ein Einbrecher wurde festgenommen, nach seinem Komplizen wird nun via europaweiten Haftbefehl gefahndet. Für den Hehler des Duos klickten ebenso bereits die Handschellen. Er soll den Verkauf der gestohlenen Beute - Laptops, Schmuck, Handys etc. - organisiert haben, auch via Internet. Lediglich ein ganz kleiner Teil der Wertgegenstände konnte noch sichergestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.