Dreifach-Jackpot

Drei Gewinner haben sich gemeldet

Teilen

Drei der sechs neuen Lotto-Millionäre haben sich bei „6 aus 45“ noch immer nicht gemeldet. Die anderen sind „mehr als glücklich“.

Dienstagfrüh, fast 40 Stunden nach der Sonntagsziehung rief eine Steirerin beim Kundenservice der Lotterien an: „Wahnsinn, stölln'S Ihna vor, i hob an Sechser.“ Sie habe es bereits am Abend davor gewusst, aber erst einmal drüber schlafen müssen.“

Um auszuschließen, dass es sich um einen Scherzbold handelt, wurde die Quittungsnummer abgefragt und die Zahlen kontrolliert. Tatsächlich: Die Frau hatte sechs Richtige. Dem Glückspilz wurde gratuliert, noch einmal die genaue Summe (1,19 Millionen Euro) gesagt und geraten, sich an Erich Populorum zu wenden - der im Auftrag von „6 aus 45“ alle Großgewinner betreut und berät. Die letzten Worte des Service-Center-Mitarbeiters: „Passen'S gut auf Ihren Schein auf.“

Inzwischen gemeldet hat sich auch ein zweiter Spieler, der einen Sechser gelandet hat. Der Niederösterreicher hatte die Glückskombination auf einem Quicktipp, der in der Trafik 10,20 Euro gekostet hat.

Dienstagmittag dann der nächste Anrufer im Freudentaumel: Ein Steirer hat den Joker-Jackpot geknackt und bekommt 672.788 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.