Ein Verletzter

Drei Skitourengeher von Lawine mitgerissen

Teilen

Ermittlungen, wie das Schneebrett genau ausgelöst wurde, waren im Gange.

Biberwier. Drei Skitourengeher - ein 69-jähriger Österreicher sowie zwei Deutsche im Alter von jeweils 30 Jahren - sind Samstagvormittag im Bereich des "Wannig" im Gemeindegebiet von Biberwier im Tiroler Außerfern (Bezirk Reutte) von einer Lawine erfasst und oberflächig mitgerissen worden. Der Österreicher wurde dabei verletzt, die Deutschen konnten sich an der Oberfläche halten und blieben unverletzt, teilte die Polizei mit.

Ermittlungen, wie das Schneebrett genau ausgelöst wurde, waren im Gange. Unklar blieb vorerst auch, ob der 69-Jährige verschüttet wurde. Die Wintersportler hatten sich im Aufstieg befunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.