Ebbs, Innsbruck

Ebbser Waffen-Narr aus U-Haft entlassen

Teilen

Staatsanwaltschaft legte Beschwerde ein – es wird weiter gegen Norbert H. ermittelt.

Norbert H. ist wieder ein freier Mann: Die U-Haft des Ebbser Waffennarren ist aufgehoben worden. „Er ist bereits enthaftet worden. Als Begründung wurde an­gegeben, dass die Haft nicht mehr verhältnismäßig war“, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hansjörg Mayr. Gegen diese Entscheidung hat die Staatsanwaltschaft aber Beschwerde eingelegt, so Mayr. Insbesondere geht es um die Frage: Was hatte H. mit rund 100 Kilogramm Chemiesprengstoff vor? Es wird weiterermittelt, bestätigt Mayr.

Am 11. Jänner wurde H. bei einer Polizeiaktion verhaftet. Ein riesiges Waffenarsenal wurde bei ihm gefunden. In U-Haft zeigte sich H. kooperativ und führte die Beamten zu weiteren Waffenlagern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.