Endlich 5 Tage Sommer!

Wetter

Endlich 5 Tage Sommer!

Jetzt kommt der Umschwung: Russische Wärme heizt uns bis zum Wochenende ein.

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Das fragen sich nach den letzten Unwettern nicht nur die größten Sonnenanbeter. Doch die Wetterfrösche jubeln: Schon ab Donnerstag gibt es wieder dreißig Grad. Blauer Himmel und Sonnenschein kehren zurück, jetzt kommt der Fünf-Tage-Supersommer!

Warme Luftmassen aus dem Osten strömen zu uns.
Am Mittwoch finden die Gewitter ein Ende. Vor allem im Flachland wird es sonnig, die Temperaturen steigen dort bis auf 27 Grad! Bestes Ferien-Wetter zum Schwimmen und Grillen. Lediglich im Bergland schummeln sich noch einige Schauer dazwischen.
Verantwortlich für das Badewetter ist ein Hoch über Russland, weiß wetter.at-Experte Gerhard Janser: „Es schaufelt warme Luft nach Mitteleuropa. Deshalb wird es gerade in Ostösterreich so schön und heiß.“ Die laue russische Brise sorgt auch weiterhin für Top-Aussichten!

Hitzewelle zum Wochenende: bis zu 33 Grad!
Schon am Donnerstag könnte das Quecksilber wieder an der 30-Grad-Marke kratzen, doch das ist nur ein erster Vorgeschmack auf das Sonnen-Wochenende. Am Freitag scheint überall wieder dauerhaft die Sonne, am Samstag sind Spitzenwerte um 33 Grad möglich. Und: Ähnlich gut soll es in der neuen Woche weitergehen.

(küe)



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten