Polizei als Retter

"Entführungs-Fall" um Mädchen (18)

Teilen

Die vermeintliche Entführung eines Teenagers entpuppte sich als Beziehungsdrama.

Entführungs-Alarm am Freitagabend wegen dieser SMS von Tamara T. (18, Name von der Redaktion geändert) an ihre Mutter in Schwanenstadt: „Hilfe ich wurde entführt und muss retour nach Bosnien!“

Die besorgte Mutter unterrichtete sofort die Polizei, dass sich ein Wagen mit ihrer Tochter an Bord in Richtung Süden befinde. Die Beamten hielten auf den Verkehrsadern verstärkt Ausschau nach verdächtigen Fahrzeugen. Und kurz nach 19.30 Uhr wurden sie fündig: Auf dem A-10-Parkplatz Glanegg bei Salzburg klickten für Chauffeur Bakir C. und Abadin S. (32, Namen geändert) die Handschellen, die von blauen Flecken und Würgemalen übersäte Tamara wurde befreit.

18-Jährige im Auto 
gewürgt und geschlagen
Rasch stellte sich aber heraus, dass Tamara einer Aussprache mit ihrem bosnischen Ex-Freund Abadin zugestimmt hatte und freiwillig ins Auto stieg. Auf der Rückbank gab es dann rasch die ersten Versöhnungsküsse, doch Abadin wollte sofort Sex. Weil sie nicht wollte, soll er seine Ex geschlagen und gewürgt haben – es gilt die Unschuldsvermutung.

„Der Verdächtige wurde verhaftet“, sagte Polizeisprecherin Claudia Stummer am Samstagnachmittag zu ÖSTERREICH: „Der Chauffeur kam nach der Aktion mit einer Anzeige auf freiem Fuß davon.“ Tamara wurde von ihrer Mutter nach dem Entführungs-Fall bei der Polizeiinspektion abgeholt und nach Hause gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages



© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.