Gmunden

Mädchen (4) im Strandbad wiederbelebt

Teilen

Kind hatte bereits Atem- und Kreislaufstillstand. Arzt war zufällig anwesend.

Ein vierjähriges Mädchen aus Traunkirchen ist am Freitag im Standbad Gmunden wiederbelebt worden. Badegäste hatten bemerkt, dass das Kind leblos im Nichtschwimmerbecken trieb.

Arzt war zufällig anwesend
Einer von ihnen, ein Arzt, stellte einen Kreislauf- und Atemstillstand bei der Kleinen fest und begann gemeinsam mit einer Frau sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Nach etwa einer Minute setzten Atmung und Puls wieder ein. Die Vierjährige wurde anschließend mit dem Hubschrauber in die Landeskinderklinik geflogen. Der Hergang des Unfalls war vorerst unklar, auch über den Zustand des Mädchens war nichts bekannt.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.