Sonntagmorgen südwestlich von Tübingen

Erdeben in Deutschland bis nach Österreich spürbar

Teilen

Bewohner im deutschen Tübingen (Baden Württemberg) wurden am Sonntagmorgen unsanft von einem Erdbeben aus dem Schlaf gerissen. Das Beben war bis über die Landesgrenzen hinaus auch in Österreich spürbar.

Der Herd des Erdbeben scheint nicht eindeutig, denn während der Schweizerische Erdbebendienst diesen bei Albstadt angibt, ging der Erdstoß laut dem deutschen Landeserdbebendienst bei Hechingen im Zollernalbkreis aus.

Das Erdbeben wurde jedenfalls am Sonntag um 6.13 Uhr morgens mit einer Stärke von etwa 3,9 auf der Richterskala aufgezeichnet.

Berichte über Schäden sind bis dato zwar nicht bekannt, in kleinerem Maß bei Beben dieser Stärke jedoch möglich. Die

Erschütterungen waren aber bis nach Österreich spürbar, aber auch in Teilen der Schweiz spürbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.