Trübes Wetter

Erst zum Wochenende wirds wieder sonniger

Teilen

Eine kurze "Kaltfront" zieht derzeit durch Österreich: Das bedeutet Schnee in den Bergen und Regen im Flachland.

Schneefall beim Nachtslalom in Schladming am Dienstag - trübe Aussichten bis Freitag und am Wochenende wieder mehr Sonne - so könnte man die Wetteraussichten bis zum Wochenende zusammenfassen. Nach einem kurzen "Kälteschub" wird es ab Donnerstag wieder deutlich milder.

Hier gehts zum aktuellen Wetter

Mittwoch mit Schneeresten
Besonders im Bergland der Alpennordseite sowie im Norden und Osten gibt es noch regional zeitweise starke Bewölkung und örtlich geringen Schneefall oder Schneeregen. Im Süden und zum Teil im Westen scheint von der Früh weg die Sonne. Im Donauraum und im Osten am Vormittag noch lebhafter Wind aus Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 1 bis 6 Grad.

Eintrübung bis Freitag
In den Niederungen stellenweise Nebelfelder, sonst meist sonnig. Tageshöchsttemperaturen 4 bis 10 Grad. In der Nacht zum Freitag Eintrübung von Nordwesten und mit Ausnahme des Südens auch Schneefall und Regen. Der Freitag zeigt sich großteils trüb.Niederschläge fast auf dem gesamten Bundesgebiet sind möglich. Die Temperaturen reichen von 3 Grad im Norden bis zu 7 Grad in Kärnten.

Wochenende mit Sonne
Das Wochenende wird wechselhaft. Die Temperaturen legen wieder zu und immer öfter kommt die sonne zum Vorschein. Der Samstag wird teilweise heiter bei Tageshöchstwerten zwischen 8 und 10 Grad. Am sonntag trübt es sich vor allem im Norden wieder ein. Die Temperaturen steigen im Süden bis auf 12 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.