Gerettet

Ertrinkender ruft mit Handy Rettung an

Teilen

Ein 23-jähriger Serbe ist bei Bischofshofen in die Salzach gefallen.

Im Salzburger Pongau hat am Montagabend die Wasserrettung einen 23-jährigen Serben vor dem Ertrinken gerettet. Der Mann hatte kurz vor 19.00 Uhr das Rote Kreuz angerufen und mitgeteilt, dass er zwischen Radstadt und Bischofshofen in die Salzach gestürzt sei und allein nicht mehr aus dem Wasser komme. Die Wasserrettung suchte sofort den in Frage kommenden Gewässerabschnitt ab und konnte bereits zehn Minuten nach der Alarmierung den 23-Jährigen lebend bergen.

Der Mann war stark unterkühlt. Helfer der Roten Kreuzes versorgten ihn in ihrem Fahrzeug, nach der Erstbehandlung durch den Arzt wurde er ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Weshalb der Serbe ins Wasser gefallen war, war nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.