Im 21. Wiener Bezirk in der Leopoldau kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand - die Feuerwehr ist aktuelle mit einem Großaufgebot ausgerückt. Weil unmittelbar daneben ÖBB-Gleise verlaufen, gibt es Streckensperren.
Wien. Wie die Feuerwehr gegenüber oe24 bestätigte, ist das Feuer auf einem Firmengelände eines Papierrecyling-Betriebes ausgebrochen, es wurde zunächst Alarmstufe 2 ausgelöst - mittlerweile wurde sogar Alarmstufe 3 ausgerufen! Insgesamt sind 25 Fahrzeuge und 100 Feuerwehrleute sind vor Ort.
- Crystal-Meth-Priester (39) arbeitet jetzt im Büro
- Frequency-Start: Schon über 100 Noteinsätze
- Wieder Leiche in Tiroler Bergen entdeckt
Ein User hatte via Social Media auf Reddit ein Foto der Rauchsäule über Wien gepostet, die weithin sichtbar war. Aktuelle wird der Großbrand im Freigelände mit mehreren Löschleitungen und Wasserwerfern bekämpft.
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es auf der ohnehin durch Sanierungsarbeiten unterbrochenen S-Bahn-Bahnstrecke zu einer zusätzlichen Unterbrechung - und zwar vom Bahnhof Wien-Mitte zum Praterstern der Verkehr wurde hier um 20.08 wieder freigegeben. Zwischen dem Bahnhof Floridsdorf und der Station Leopoldau sind bis in die frühen Morgenstunden noch immer keine Fahrten möglich - was u.a. zu Zugausfällen nach Mistelbach oder Gänserndorf führt.