Brandursache noch unklar

Feuer zerstört Bauernhof in Inzing

Teilen

Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Ein Brand hat in der Nacht auf Montag einen Bauernhof in Inzing (Bezirk Innsbruck-Land) völlig zerstört. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer in einem Nebengebäude aus und breitete sich auf das ganze Haus aus. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, wurden aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Hall gebracht.

Das Feuer war gegen 20.00 Uhr ausgebrochen. Innerhalb kurzer Zeit stand der Bauernhof in Vollbrand.

Im Einsatz standen die Feuerwehren von Inzing, Zirl, Hatting, Polling und Rannggen. Wegen Löschwassermangels gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig.

Ob alle Tiere aus dem Stall befreit wurden, stand vorerst nicht fest. Brandermittler des Landeskriminalamtes nahmen am Vormittag die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.