Wien-Donaustadt

Feuerteufel: Heiße Spur

Teilen

Die Hinweise werden immer deutlicher, dass die Brandstiftung an zwei SUVs Rache war.

Wie bereits berichtet, deutete der Sohn des Zollbeamten Thomas P. gegenüber ÖSTERREICH an, dass hinter dem Abfackeln des Audi Q3 seiner Mutter und des Hyundai seines Vaters rachsüchtige Nachbarn stecken könnten. Nun soll auch der Herr Papa gegenüber der Polizei denselben Verdacht geäußert haben.

Hintergrund: Der Staatsdiener nimmt es auch in der Freizeit mit der Auslegung der Gesetze buchstabengetreu. Der 53-Jährige soll seit Jahren Dutzende Autofahrer, die das Fahrverbot vor seiner Haustür in der Hovengasse missachteten, angezeigt haben. Einen Anrainer soll er überdies vernadert haben, weil der Wiener ein deutsches Kennzeichen hat und möglicherweise die NOVA hinterzogen hat.

Über alle Vergehen und Anzeigen führte Thomas P. penibel Buch. Die Polizei forstet zurzeit die Halter der beanstandeten Pkws durch. Die Täter könnten bald ins Netz gehen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.