Drama in Kufstein

Frauenleiche am Tiroler Inn-Ufer entdeckt

Teilen

Polizei hat Obduktion angeordnet: 20-jährige Französin studierte in Kufstein.

Eine Frauenleiche ist Sonntagvormittag am Innufer in Kufstein in Tirol entdeckt worden. Bei der Toten dürfte es sich ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge um eine 20-jährige Studentin aus Frankreich handeln. Die Ermittler schlossen Fremdverschulden vorerst nicht aus.

Bekannte der jungen Frau hatten Sonntag früh eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Polizisten entdeckten die Leiche schließlich um 10.50 Uhr am Innufer im Kufsteiner Stadtgebiet. Die am Innufer gefundene Tote soll in Kufstein studiert haben. "Bekannte und Studienkollegen haben die junge Frau in der Früh als vermisst gemeldet, weil sie in der Nacht nicht nach Hause gekommen ist", sagte LKA-Leiter Walter Pupp der APA am Sonntag.

Obduktion am Montag
Der Ermittler wollte Fremdverschulden nicht ausschließen. Ob sichtbare Verletzungen vorhanden seien, wollte er nicht sagen. "Wie nehmen den Fall sehr ernst", erklärte Pupp. Derzeit werde aber in alle Richtungen ermittelt.

Für morgen, Montag, ist eine Obduktion angeordnet. Das Ergebnis soll im Laufe des morgigen Tages bekannt gegeben werden.

Am Sonntag waren die Ermittler mit der Spurensicherung am Fundort der Leiche beschäftigt. Die junge Frau wurde am Innufer im Stadtgebiet von Kufstein entdeckt. Neben dem Fundort der Leiche verläuft ein Radfahrweg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.