Steirerin erschlagen

Frauenmörder: Spur zu drittem Opfer in Südtirol

Teilen

Die Ermittlungen im Fall Lucile und Joggerin Carolin führen zu einer möglichen dritten Tat.

Er könnte Lkw-Fahrer sein - oder ein Pendler. Denn die Tatorte der Morde an der Austauschstudentin Lucile K. (20), die am 12. Jänner 2014 in Kufstein mit einer Eisenstange erschlagen wurde, und der Joggerin Carolin G. (27) aus Freiburg liegen mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt.

Noch gibt es keinen Verdächtigen – aber einen möglichen, dritten Fall: 1998 wurde die Steirerin Ulli R. (18) in Kiens im Pustertal in Südtirol brutal vergewaltigt und dann mit einem Stein erschlagen. Die Ähnlichkeit mit den beiden Fällen ist schockierend.

Da Ulli R. zuvor in der Schweiz war, um bei der Street Parade zu feiern, ist nicht klar, wie sie nach Südtirol kam. Möglich, dass sie der Serienkiller mitnahm – und dann überfiel und tötete. Die italienischen Behörden wollen per DNA-Abgleich jetzt herausfinden, ob Ulli R. vom selben Mann zum Opfer fiel. Frappant: Alle drei Frauen wurden an einem Sonntag getötet...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.