Boots-Drama

Freundin von LASK-Star weiter im Koma

Teilen

Die Freundin von LASK-Fußballer René Renner liegt nach einem Unfall im Koma.

Stmk/OÖ. Nach einem tragischen Bootsunfall schwebt die 24-jährige Sabrina aus Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) weiterhin in Lebensgefahr – ÖSTERREICH berichtete. LASK-Profikicker René Renner (26) war am Samstag mit seiner langjährigen Freundin bei einer Rafting-Tour auf der Salza, als es plötzlich zu dem Unglück kam. Der Bootsführer verlor in einer Stromschnelle die Kontrolle, das Wildwasserschlauchboot krachte gegen einen Felsen und kenterte. Der 26-Jährige habe geschätzt eine halbe Minute gebraucht, um sich zu befreien.

Verfangen. Die junge Studentin hatte sich offenbar mit einem Bein am Sitz-Steg des Bootes verfangen oder war gegen einen Stein gedrückt worden. Sie blieb 15 bis 20 Minuten unter Wasser. 

Sabrina wurde mit einem Heli ins Spital Amstetten geflogen. „Die Patientin ist weiterhin in einem sehr kritischen Zustand“, so Klinik-Sprecherin Lehenbauerzu ÖSTERREICH.
 
Aylin Simsek
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten