Glatteis sorgte für zahlreiche Unfälle

Blechsalat

Glatteis sorgte für zahlreiche Unfälle

Das Glatteis forderte in OÖ gleich mehrere verletzte Lenker.

In Kremsmünster (Bez. Kirchdorf) etwa ist ein Lenker (31) mit seinem Pkw aufgrund der eisigen L 562 von der Straße abgekommen, hat eine Mauer gerammt und ist dann wieder auf die Fahrbahn geschleudert worden, wo ihn schließlich noch zwei Pkws rammten. Der 31-Jährige wurde verletzt.

Wenig später missglückte ein Überholvorgang einer 19-Jährigen in Kefermarkt (Bez. Freistadt): Das Auto schleuderte in ein Feld, überschlug sich mehrmals. Die Frau konnte sich selbst befreien.

Geborgen werden musste eine Lenkerin (28) in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck): Ihr Pkw schleuderte über beide Fahrbahnen, kam auf einer Böschung zum Stehen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten