Schwere Brandwunden

Graz: 15-Jährige von drei Männern brutal attackiert

Teilen

Das Mädchen wurde von den Unbekannten festgehalten und verletzt.

Im Grazer Stadtbezirk Gries haben sich am Dienstagnachmittag brutale Szenen abgespielt. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 15-Jährige von drei Unbekannten attackiert und verletzt.

Brandwunden am Unterarm
Das Mädchen soll gegen 15 Uhr im Bereich Idlhofgasse-Lazarettgasse von drei jungen Männern zuerst angesprochen und anschließend verfolgt worden sein. Einer der mutmaßlichen Täter habe sie dann von hinten fest- und ihr den Mund zugehalten. Ein zweiter Bursch hielt ihren Arm fest, ehe der dritte Täter dem Opfer mit einem Feuerzeug Brandwunden am Unterarm zufügte.

Erst nach einigen Minuten lassen die Täter von ihrem Opfer ab und ergreifen die Flucht. Die 15-Jährige erlitt Brandverletzungen zweiten Grades und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Fahndung nach den Tätern läuft. Das Opfer sagte aus, dass sie die Täter mit dem Vornamen angesprochen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.