Eine Schwerverletzte

Graz: Rettungsauto kollidiert mit Pkw

Teilen

Das Rot-Kreuz-Auto fuhr mit Blaulicht und Folgetonhorn auf die Kreuzung.

Eine Schwerverletzte hat am Freitagabend in Graz ein Zusammenstoß eines Rettungsautos mit einem Pkw gefordert. Der Lenker (34) des Rot-Kreuz-Fahrzeugs fuhr gegen 21.40 Uhr mit Blaulicht und Folgetonhorn auf der Kärntnerstraße. Auf der Kreuzung mit der Wagner-Jauregg-Straße prallte er mit einem Pkw zusammen, dessen Lenkerin (42) lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Lenker des Rot-Kreuz-Autos hatte, durch die Patientin im Fahrzeug abgelenkt, übersehen dass die Ampel auf Rot geschaltet hatte und war trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen die linke Längsseite des Pkw, der die Kreuzung überquerte, geprallt. Durch den Anstoß wurde der Pkw auf den angrenzenden Gehsteig geschleudert.

Die 42-jährige Lenkerin aus Graz wurde beim Unfall lebensgefährlich verletzt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde ins UKH Graz eingeliefert. Im Rettungsfahrzeug erlitten drei Personen leichte Verletzungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo