Großbrand in historischem Turm in NÖ

Turm in Walpersdorf

Großbrand in historischem Turm in NÖ

Dachstuhl in historischem Turm in Walpersdorf (Bezirk St. Pölten) fing Feuer – Wind fachte Feuer weiter an.

Am Mittwochabend fing der Dachstuhl des historischen Turms in Walpersdorf, im Bezirk St. Pölten Feuer. Um 18.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Umgebung alarmiert. Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz, die Schwierigkeiten beim Löschen hatten, weil der Wind das Feuer immer weiter anfachte.

© FF Inzersdorf
Großbrand in historischem Turm in NÖ
× Großbrand in historischem Turm in NÖ

Das Feuer breitete sich so rasch aus, dass in kurzer Zeit der gesamte Dachstuhl brannte. Die zehn Feuerwehren bekämpften den Brand von verschiedenen Richtungen und versuchten, die an den Turm angebauten Wohngebäude vor den Flammen zu schützen. Dabei wurden auch zwei Drehleitern aus St. Pölten und Herzogenburg verwendet. 

© FF Statzendorf
Großbrand in historischem Turm in NÖ
× Großbrand in historischem Turm in NÖ

© FF Inzersdorf
Großbrand in historischem Turm in NÖ
× Großbrand in historischem Turm in NÖ

Der Einsatz dauert viereinhalb Stunden. Kurz vor Mitternacht konnte der Brand vollständig gelöscht werden. Die Brandursache wird noch ermittelt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten