Neue Zonen gefordert

Grüne: Parkpickerl für Favoriten und Liesing

Teilen

Hietzing, Währing, Döbling, Favoriten und Liesing stehen auf der Kurzparkzonen-Liste.

 Die Aufregung über die seit Oktober neu eingeführten Kurzparkzonen in den Bezirken 12 und 14 bis 17 hat sich noch nicht gelegt, da fordern die Grünen schon weitere Zonen. Bereits fix: Mit Jänner wird erneut das Pickerl in Ottakring und Hernals bis zum Wienerwald ausgedehnt, in Penzing flächendeckend bis zur Hüttelbergstraße.

Neue Bezirke. Die Grünen kämpfen seit Monaten vehement für die Einführung des Parkpickerls in Hietzing, Währing und Döbling – Unterstützung dafür kommt von der SPÖ.

Liesing, Favoriten. Seit Neuestem fordern die Grünen auch in Liesing und Favoriten Kurzparkzonen. In Liesing rund um die U 6- und S-Bahn-Stationen, in Favoriten bis zum Wienerberg. Die SPÖ ist (noch) dagegen. Denn der Verdrängungseffekt würde dazu führen, dass das Pickerl bald auch in Oberlaa und Mauer käme.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.